Eines unserer neuesten Projekte sind die Bienen. Auf unserer ökologisch betriebenen Streuobstwiese wurden 2018 Bienenstöcke aufgestellt. Gleich in der Nähe hatte über viele Jahrzehnte auch der Oberaußemer „Imker Ellinger“ seine Bienenstöcke. Neben der Bestäubung der Obstwiese geben die Bienen wertvollen Honig.

Unser Honig wurde vom Deutschen Imkerbund geprüft und entspricht den D.I.B. Qualitätsanforderungen (siehe Prüfergebnis).

Overossemer Bienenhonig

Unser beliebter Honig aus Oberaußem ist wieder erhältlich. Sie können den Honig kaufen im

– Schreibwarengeschäft „Ein Kessel Buntes“, Büsdorfer Str. 2a
– Pfarrbüro, Vinzentiusstr. 28
– oder telefonische Bestellung unter 0177 1752279

250 g – 3,50 €
500 g – 6,00 €
(incl. 50 Cent Pfand für das Glas)

Der Erlös aus dem Honig Verkauf fließt in die Projekte des Stadtteilforums.

Ein Videoclip von Sandra Kaiser

Fotos: Peter Brüggen (1-2), Sandra Kaiser (3-10)

Fotos: Peter Brüggen (1-2), Sandra Kaiser (3-10)